Wie eine Mittags-Gruppen-Hypnose Stress löst, die Konzentration steigert, gesund hält und den persönlichen Erfolg fördert

Gepostet von am 21. Juni 2013 in Gelassenheit, Gesundheit, Karriere & Beruf | 3 Kommentare

Wie eine Mittags-Gruppen-Hypnose Stress löst, die Konzentration steigert, gesund hält und den persönlichen Erfolg fördert

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass tiefe Entspannung wie Mediation und Hypnose die Gehirnwellen nachhaltig positiv verändert und Menschen zu mehr innerer Ausgeglichenheit, Lebensfreude und besserem Leistungsvermögen verhilft. Im Körper werden in dieser Zeit die biochemischen Prozesse positiv beeinflusst, so dass z. B. Stresshormone (Kortisol) abgebaut und stattdessen die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert, die Kreativität, das Konzentrationsvermögen und die Glückshormonproduktion angeregt werden.

Unternehmen und Angestellte geben jährlich hohe Summen für Burnoutbewältigung, Genesungsmaßnahmen und Krankheitsausfälle aus. Manche Unternehmen engagieren kostspielige Coaches, Berater und Trainer, die mit effektiven Methoden und Übungen das Leistungsniveau sowie die Mitarbeiterbindung anheben sollen. Doch wie wirken diese Methoden tatsächlich auf lange Sicht und sind sie nachhaltig auch umsetzbar? Bringen sie dem Menschen, der sie anwendet auch einen wirklichen mehrdimensionalen Nutzen?

harmonyLebensqualität und innere Balance werden zusehends zu wichtigen Ressourcen in unserem Leben und helfen uns dabei, unsere Aufgaben erfolgreicher und zufriedener zu erfüllen. Wir alle sehnen uns nach innerer Ausgeglichenheit, nach Harmonie, einer uns erfüllenden Tätigkeit, nach Selbstverwirklichung und glücklichen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Tiefenentspannung wirkt sich auf alle diese genannten Lebensbereiche aus und hilft uns dabei, der Beste zu sein, der wir sein können. Wie wäre es also, wenn man einmal wöchentlich im eigenen Unternehmen gemeinsam als Gruppe eine Stunde in eine wundervolle tiefe Entspannung eintauchen könnte, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, zu harmonisieren und neue Kraft, Konzentration und Inspiration zu tanken?

Eine Stunde pro Woche würde sich nachhaltig auf jeden einzelnen Teilnehmer in allen Lebensbereichen positiv auswirken, würde die Selbstheilungskräfte anregen und unmittelbar Stress reduzieren, so dass das gemeinsame Arbeiten sich wesentlich erfreulicher für alle gestalten würde – nicht zuletzt auch für die Kunden.

Lebensfreude durch HypnoseProbiere es einmal aus und wenn du Lust hast, an einer Hypnose-Gruppen-Stunde teilzunehmen, dann lass es mich gerne wissen, da ich in Zürich eine solche Gruppen-Entspannung durchführe.


3 Kommentare

  1. Liebe Frau Wenzel,
    Ich würde ihr Bild gern unkommertiell 1x für einen Gottesdienst mit behinderten Menschen benutzen und es vorn auf den Einladungsflyer verwenden, wäre das in Ordnung, oder müssen wir Ihnen da etwas zahlen? Liebe Grüsse Pfrn. Anika Mudrack

    • Liebe Anika,
      vielen Dank für Ihre Anfrage, jedoch möchte ich mein Bild nicht für Werbeflyer verwenden lassen. Liebe Grüsse, Evelyn

  2. Hypnose ist wirklich ein erprobtes Mittel zur Entspannung. Egal ob in der Gruppe oder als Mentalreise allein.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.