10 Wege Glück zu vermehren

Gepostet von am 10. Januar 2013 in Lebensfreude, persönlicher Erfolg, Top 10 Listen | Keine Kommentare

10 Wege Glück zu vermehren

Viele von uns denken, dass Glück unmittelbar mit Gewinn oder der Steigerung eines bestimmten Zustandes verbunden ist. Doch das ist nicht der Fall. Natürlich freut sich jeder, wenn er etwas gewinnt oder ausgezeichnet wird, aber das wirkliche Glück ist das nicht, sondern nur ein kurzer Augenblick der Freude. Das wirkliche Glück ist eine geistige Haltung, die immer präsent ist – egal ob ich gewinne oder verliere. Es ist die Art, wie ich mit den Dingen des Lebens umgehe und ob ich es schaffe, aus jeder gegebenen Situation das Beste zu machen. Gemeinschaften tragen den Glücksfaktor in sich. Nirgends fühlen sich Menschen so wohl und glücklich wie in Gemeinschaften wie z. B. unter Freunden, innerhalb der Familie, im Verein oder in einer intakten Nachbarschaft.

Täglich können wir dazu beitragen unser Glück und das unserer Mitmenschen zu steigern, ohne dass es uns etwas kostet. Hier ist meine Liste der 10 Möglichkeiten, Glück zu steigern:

 

10 Wege Glück zu vermehren

  1. Höre Deinen Mitmenschen aufmerksam zu anstatt nur hin zu hören.
  2. Fördere Dein eigenes inneres Wachstum, denn davon profitieren alle Menschen in Deinem Umfeld.
  3. Bereite jemandem eine Freude, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
  4. Hilf einem Menschen dabei, sich selbst zu helfen anstatt Probleme für ihn zu lösen.
  5. Betrachte immer die Person als die Wichtigste auf der Welt, die Dir gerade gegenüber steht.
  6. Bleibe immer ein Lernender und kein Wissender. Du kannst von Deinen Kindern, Deinen Freunden und vielen Mitmenschen sehr viel lernen, wenn Du es zulässt.
  7. Begegne allen Menschen wohlwollend.
  8. Schenke Menschen in Deinem Umfeld Lob und Anerkennung.
  9. Lächle und das Lächeln kehrt zu Dir zurück!
  10. Nimm die Dinge in Deinem Leben an anstatt gegen alles anzukämpfen. Erst dann kannst Du Hindernisse überwinden.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.