10 Wege Einfluss zu nehmen

Gepostet von am 22. Januar 2013 in persönlicher Erfolg, Top 10 Listen | Keine Kommentare

10 Wege Einfluss zu nehmen

Wünschst du dir manchmal, dass die Welt ein schönerer und besserer Ort wäre und du mehr Einfluss darauf hättest, was um dich herum geschieht? Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Du kannst eine ganze Menge tun, um dein eigenes Leben und das der Menschen in deinem Umfeld angenehmer zu gestalten. Und dafür brauchst du kein Diplom und auch kein Geld. Hier meine Liste von 10 Möglichkeiten, Einfluss zu nehmen und die Welt zu gestalten:

10 Wege Einfluss zu nehmen und die Welt schöner zu machen

  • Gestehe anderen Menschen das Recht zu, so sein zu dürfen wie sie sind.
  • Helfe Deinen Freunden dabei, ihre Träume zu erfüllen.
  • Begegne jedem Menschen mit der Wertschätzung, die Du Dir selbst wünschst.
  • Hilf, wenn Du siehst, dass jemand Hilfe braucht, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
  • Bleibe auch bei Auseinandersetzungen fair und menschlich.
  • Übernimm ein Amt z. B. in Deiner Gemeinde und bereichere das soziale Leben durch Deine Fähigkeiten und Talente.
  • Gib von Deinem Wissen etwas an andere ab, um ihr geistiges Wachstum zu fördern.
  • Gehe achtsam mit der Natur und allen Lebewesen um – sie schenken uns das Leben.
  • Sei wahrhaftig und stehe für Deine Überzeugungen ein. Sei kein Mitläufer.
  • Fernsehen ist tote Zeit. Nutze Deine Zeit für Dinge, die Dir wirklich Freude bereiten.

Manchmal habe ich Tage, an denen ich einfach nicht glauben kann, wie es bei uns in der sogenannten zivilisierten Welt zugeht. Dann kann es schon passieren, dass mich diese Gedanken einfach nur runter ziehen und ich mir denke: was bringen schon meine kleinen Bemühungen in diesem ganzen großen Wahnsinn. Aber dann versuche ich mir klar zu machen, dass das Gute nur dann eine Chance bekommt, wenn es umgesetzt wird. Dann richte ich meine Aufmerksamkeit auf irgendetwas Schönes, sei es auch noch so banal und unwichtig. Aber es ist etwas Schönes, das mir wieder hilft zu lächeln und einfach weiter zu machen. Momentan befinden wir uns an einem Wendepunkt und viele Menschen tun etwas, um unser Leben und das der kommenden Generationen in Einklang mit den Ressourcen zu ermöglichen. Viele machen sich Gedanken darüber, wie sie selbst glücklicher leben können und die persönliche Erfüllung finden und sind nicht mehr bereit, unsinnige Vorhaben aus Politik und Wirtschaft zu unterstützen oder hinzunehmen. Viele Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, nachhaltig zu produzieren und soziale Projekte zu unterstützen.

Ich denke, dass wir doch eine ganze Menge tun können. Im kleinen Rahmen, aber mit großer Wirkung.


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.