10 Tipps Freunde zu gewinnen

Gepostet von am 10. Februar 2013 in Freunde, Selbstbewusstsein, Top 10 Listen | 2 Kommentare

Freunde-finden

Fällt es dir schwer, neue Freunde zu gewinnen oder auf andere zuzugehen? In Zeiten von Social-Media-Plattformen wie Facebook & Co haben wir zwar immer mehr vermeintliche Freunde, verbringen jedoch zunehmend mehr Zeit allein. Virtuelle Freundschaften mögen unterhaltsam sein, aber sie binden uns an den Computer und was wir verpassen, sind wirkliche Erlebnisse mit Freunden.

Versuch mal, dich an ein tolles Erlebnis von früher mit deinen Freunden zu erinnern – war das eins, in dem du sie tatsächlich getroffen hast oder fand das Erlebnis virtuell statt? Du wirst wahrscheinlich feststellen, dass dir nichts einfällt aus der virtuellen Welt. Und genau das ist der Punkt. Ein Erlebnis wird erst dann als solches abgespeichert, wenn wir es mit unseren fünf Sinnen erfassen.

Lachen wir mit Freunden zusammen und genießen dabei noch ein tolles Essen, dann sind alle unsere Sinne aktiv und wir befinden uns im Flow – dem Glücks-Zustand.

Virtuelle Erlebnisse sind nichts anderes als Informationsaufnahme. Sie prägen sich uns nicht ein, weil uns die Sinneserfahrungen hierzu fehlen. Es ist also tote Zeit für dich und macht dich einsam.

Neue Freunde zu finden, ist für viele nicht leicht, weil sie Angst davor haben, nicht gemocht oder anerkannt zu werden. Diese Angst begleitet jedoch viele Menschen. Mach dir bewusst, dass sie nur in deinem Kopf ist und dass es auch anderen genauso geht. Dann kannst du sie überwinden.

Der erste Schritt ist erst einmal raus zu gehen. Du musst vor die Tür, um Freunde zu finden. Überlege dir doch mal, was dir alles Spaß macht und dann schau, ob es nicht einen Kurs, ein Event oder ähnliches in deiner Region zu finden gibt, an dem du teilnehmen kannst. Dort findest du neue Leute und du brauchst ja nicht hunderte. Einer würde doch für den Anfang schonmal genügen. Finde eine Person, die du spannend findest und freunde dich an. Es ist leichter als du denkst. Am besten denkst du gar nicht lange nach, sondern machst einfach. 🙂

Vielleicht ist dir ja meine TOP 10 Liste dabei eine kleine Inspiration.


2 Kommentare

  1. Denke nicht an andere ob die dich mögen Oder nicht
    Sondern: sei selbstbewusst,und denk nicht an andere sondern an dich
    Glaube daran, dass du keine Freunde gefunden hast, weil sie falsche Freunde sind. Wenn sie gute Freunde wären, wärst du längst befreundet!

    Das ist ein Teil von meiner Erfahrung

    Weil ich mal 6 Jahre gemobbt wurde

  2. Hallo,
    falls Leute so wie ich hier auf die Seite stoßen, hier ein kleiner Tipp wie man auch ganz leicht neue Freunde finden kann ist http://www.weactive.com. Man postet oder sucht gemeinsame Unternhmungen in seiner Stadt und kann sich irgendwo auch immer einklinken. Vielleicht hilft es ja der einen oder anderen… 🙂

    LG
    Luise

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.